Swing The Spring 2019


Am 16. Mai im Doktorhaus Wallisellen.

2018 war der Doktorhaussaal praktisch ausverkauft. Die Tickets für den 16. Mai 2019 werden erneut begehrt sein, die rechtzeitige Bestellung lohnt sich.

Das Konzert verspricht wieder einige swingende Leckerbissen:
Vorab sorgen wie gewohnt Jungtalente für Stimmung. Ennio Hess (12) begann mit 6 Jahren Piano zu spielen, vorab Boogie-Woogie! Er spielt in einer Schülerband. Und erneut präsentiert sich Fanny, die im Vorjahr gleich zu Beginn für Furore sorgte und auch diesmal den Saal aufheizen wird. 

Bereits zu den Stars der Szene gehört Ladyva, die bereits auf vielen internationalen Bühnen bei Festivals und in Fernsehshows aufgetreten ist. Im April 2017 stellte sie in Lugano an Silvan Zingg’s internationalem Boogie-Woogie Festival ihre erste 4-händige CD vor. Und im August 2017 trat sie am grössten Boogie-Woogie-Festival der Welt in La Roquebrou (F) auf.
Ebenfalls 2017 gewann sie Jools Holland’s Auszeichnung als „Best Boogie-Woogie Pianist 2017“ an den Boisdale Music Awards in London. Und sie hat ihr drittes Album veröffentllicht.

John Service ist auch kein Unbekannter. Der Schotte spielte in vielen angelsächsischen Bands, ehe er 1987 in die Schweiz übersiedelte und Mitglied der legendären “Piccadilly Six“ wurde, die er heute leitet. Er ist Mitglied der Edinburgh Festival All Stars und vieler weiterer namhafter Bands. 2008/09 spielte er bei der „Big Chris Barber Band“, bis heute ist der Posaunist auch gefragter Solist mit Bands und an Festivals in ganz Europa. 

Ein Höhepunkt dürfte der Auftritt von „Bellow Swing" mit Yvonne und Stefan Glur aus Zofingen sein. Sie lieben das musikalische Abenteuer und bringen das Akkordeon zum Swingen, ein Jazzerlebnis der besonderen Art. Sie sind begehrte Entertainer und begeistern mit Virtuosität und mitreissendem Spiel, ein wahres Spektakel erwartet uns.

Chris Conz und  Moritz Schlanke führen charmant durch die Show und lassen natürlich ihr Können auf den Tasten und gesanglich aufblitzen. Gemeinsam mit Oskar Gut laden sie die Fans von „Swing The Spring“ herzlich zu einem weiteren unvergesslichen Swingerlebnis ein.

Der Online-Vorverkauf startet am 25. Januar 2019, Tickets gibt es auf www.swingthespring.ch, oder ab Februar bei Blumen Remund, im Zentrum, Wallisellen.

Wir freuen uns auf Sie, beschwingte Grüsse,
Chris Conz, Moritz Schlanke, Oskar Gut 
Verein Swing The Spring, Wallisellen

© 2018 by Swing The Spring

  • Grey Facebook Icon